Futsal-Kreismeisterschaften

Knapp am Bronzeplatz vorbei – Carl-Orffschulkicker belegen Platz 4

Bei den diesjährigen Futsal-Kreismeisterschaften der Grundschulen des Kreises Stormarn ging es am Donnerstag in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe endlich wieder um den Titel. 6 Teams aus 4 Schulen waren am Start. Mit 5 Feldspielern plus Torwart mussten sich die Fußballer der COS erst einmal an die großen Maße der Stormarnhalle gewöhnen. 

Zum Turnierauftakt gab es zu Beginn eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die Stadtschule 1. Auch im 2. Spiel mussten sich die Jungs mit einer 1:2 Niederlage abfinden. Doch es fiel zumindest der erste Treffer für die Nachwuchskicker der COS. Nun steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel. Gegen die Gertrud-Lege-Schule aus Reinbek endete die Partie, trotz drückender Überlegenheit, 1:1. Im 4.Spiel gelang gegen die Gutenberg-Schüler ein 1:0 Erfolg, ehe im letzten Spiel trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten am Ende ein 2:2 gegen das 2.Team der Stadtschule erreicht wurde. Insgesamt zufrieden kehrten die Ballartisten der COS als 4. mit 5 Punkten und 5:6 Toren nach Bargteheide zurück.