Dritter Gartentag an der COS

Bereits zum dritten Mal trafen sich Eltern, Kinder und Lehrkräfte zur gemeinsamen Gartenarbeit im insektenfreundlichen Schulgarten unserer Carl-Orff-Schule.

Das Wetter spielte dieses Mal leider nicht mit – es war nass! Nichtsdestotrotz fanden sich etwa 25 Eltern und mindestens nochmal so viele Kinder am Samstagmorgen zum „Dienst“ ein. Innerhalb von einer Stunde waren die Beete von Unkraut gesäubert, gedüngt und neue Stauden waren gepflanzt. Frei nach dem Motto: Viele Hände machen schnell ein Ende!

Alle bienenfreundlichen Stauden, die wir gepflanzt haben, konnten durch eine Spende des „Klimafonds“ der Stadt Bargteheide gekauft werden. Herzlichen Dank für diese Unterstützung!

Ein ganz besonderer Dank gilt aber unserer tollen Elternschaft, die das Schulgarten-Projekt immer wieder so tatkräftig unterstützt!