Bei traumhaftem Sonnenschein machte sich unser Team auf den Weg nach Lübeck, um am Grundschulcup der Lübecker Handballtage teilzunehmen. Dank der großartigen Unterstützung unserer Eltern war für alles bestens gesorgt: Es standen ausreichend Fahrerinnen und Fahrer bereit, ein schattenspendender Pavillon schützte uns vor der Sonne und gekühlte Getränke sorgten für die nötige Erfrischung.
Unser gemischtes Team aus Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen – mit und ohne Handballerfahrung – war von Beginn an hochmotiviert. Die Vorfreude war so groß, dass einige am liebsten schon vor dem offiziellen Anpfiff losgespielt hätten.
In der Gruppenphase zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: Alle Spiele wurden souverän gewonnen. Dabei überzeugte nicht nur das spielerische Können, sondern vor allem der großartige Teamgeist. Jede und jeder fand schnell die passende Position auf dem Spielfeld, alle motivierten sich gegenseitig und auch die Kinder ohne Handballerfahrung wurden von der Begeisterung mitgerissen. Mit viel Einsatz, Freude und Zusammenhalt wuchsen alle über sich hinaus.
In der nächsten Runde wurde das Niveau deutlich höher. Jetzt waren Kampfgeist, Konzentration und Teamwork gefragt. Unsere Spielerinnen und Spieler mobilisierten noch einmal alle Kräfte und zeigten, was in ihnen steckt.
Vor dem letzten Spiel konnten wir in einer längeren Pause neue Energie tanken. Eine besonders schöne Überraschung hatte der Opa eines Mitspielers vorbereitet: Er spendierte dem gesamten Team ein leckeres Eis, das wir gemeinsam im Schatten genießen konnten. Diese kleine Auszeit tat allen gut und stärkte uns für das bevorstehende Finale.
Im letzten Spiel wartete schließlich der stärkste Gegner des Turniers. In einer spannenden und umkämpften Partie mussten wir uns leider ganz knapp geschlagen geben. Die Enttäuschung hielt jedoch nicht lange an, denn wir konnten stolz auf unsere Leistung sein: Mit einem hervorragenden 2. Platz, jeder Menge Spaß, vielen schönen gemeinsamen Momenten, strahlendem Sonnenschein und großer Euphorie traten wir die Heimreise nach Bargteheide an.
Herzlichen Glückwunsch an unser tolles Team zu dieser großartigen Leistung! Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung – ohne sie wäre dieser gelungene Turniertag nicht möglich gewesen.


