Vorlesewettbewerb innerhalb der Buchwoche an der Carl-Orff-Schule

Im Rahmen der diesjährigen Buchwoche, hervorragend organisiert von der Deutsch-Fachleitung Birthe Pott und ausgezeichnet vorbereitet von den Klassenlehrkräften, gab es wieder einige Höhepunkte. Am Mittwoch lasen fast 30 Bargteheider Persönlichkeiten unseren Schülerinnen und Schülern aus ihren Lieblingskinderbüchern vor. Am Donnerstag fand der Bücherflohmarkt, der in der Schülerschaft große Freude auslöste, statt. Es wurde gefeilscht und gehandelt und viele Bücher fanden sich am Ende in anderen Händen wieder. 

Krönender Abschluss war am Freitag der Vorlesewettbewerb für die 3.Klassen an der Carl-Off-Schule.  Auf dem Foto zu sehen sind die 4 Gewinnerinnen (Carlotta, Nele, Isabella und Lina).  Alle 4 Leserinnen bestachen mit einer ausgesprochen guten Leseflüssigkeit, pointierter Betonung und einer hervorragenden Textauswahl.