Kinder an die Instrumente

Die Kinder der zweiten Klassen beschäftigten sich im Musikunterricht mit dem Thema „Orchesterinstrumente“. Dabei lernten sie vor allem die Namen und das Aussehen der verschiedenen Instrumente kennen. Wie bereits im Vorjahr besuchte uns Frau Rein, eine ehemalige Mutter der COS, im Unterricht und brachte einige Orchesterinstrumente mit. Dadurch hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Instrumente aus nächster Nähe zu betrachten, anzufassen und sogar selbst auszuprobieren.