Am 4. Juni 2026 besuchten die Religionskinder der dritten Klassen im Rahmen der Unterrichtseinheit „Kirchenraum“die Kirche in Bargteheide.
Ausgestattet mit Entdeckungskoffern und einer Rallye begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Erkundungstour durch das Gotteshaus. Sie untersuchten unter anderem das Taufbecken und die Kanzel, gingen der Frage nach, wo sich Zeichen von Glaube und Hoffnung in der Kirche finden lassen, und suchten verschiedene Bildausschnitte im Kirchenraum.
Mit viel Neugier und großem Eifer lösten die Kinder die Aufgaben und entdeckten jeden Winkel der Kirche.
Das Lernen an einem außerschulischen Lernort hat allen viel Freude bereitet. Wir bedanken uns herzlich bei der Kirchengemeinde Bargteheide für diese schöne Möglichkeit und die freundliche Unterstützung.



