Wir sind dabei!

Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Bargteheide

 

In der Zeit vom 25. bis 29. November 2019 finden die landesweiten Wahlen der kommunalen Kinder- und Jugendvertretungen in Schleswig-Holstein statt. Auch in Bargteheide wird es einen Kinder- und Jugendbeirat (KiJuB) geben, der die Interessen der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt vertreten wird. 

Im Schüler- und Klassenrat der COS wurden die Kinder darüber informiert. Desweiteren fand in den Klassen 2 - 4 ein Besuch von Frau Wrissenberg (Orga-Team KiJuB) statt. Sie gab den Kindern Einblick in die Aufgaben eines Beirats und beantwortete außerdem Fragen zur Kandidatur und Wahl. 

Die Bewerbungsfrist für die Kandidatinnen und Kandidaten ist jetzt vorbei und wir freuen uns sehr, dass sich 14 Schülerinnen und Schüler von der COS um einen Sitz im KiJuB der Stadt Bargteheide bewerben.

 

;

Carl-Orff-Schule