Ehrenamtspreis der Stadt Bargteheide für Kinder und Jugendliche 2019

für unsere Konfliktlotsen

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Bargteheide am vergangenen Sonntag wurde unseren diesjährigen Konfliktlotsen der Ehrenamtspreis für Kinder und Jugendliche der Stadt Bargteheide von der Bürgervorsteherin Frau Harmuth und der Bürgermeisterin Frau Kruse-Gobrecht verliehen.  Wir erhielten ein Preisgeld in Höhe von 500 €, gestiftet von der Raiffeisenbank Bargteheide.

Herr Sven Meding, Vorsitzender unseres Fördervereins und Stadtvertreter, hatte dieses Schülerehrenamt vorgeschlagen, wofür wir ihm herzlich danken.

Unsere Konfliktlotsen, die aus den dritten Klassen kommen, durchlaufen eine halbjährige Ausbildung, um dann ihr gesamtes viertes Schuljahr den Mitschülern während der Hofpausen bei Streitigkeiten zur Seite zu stehen. Sie verzichten dafür zwei- bis dreimal pro Woche auf ihre eigene Spielpause, um für andere da zu sein! 

Genau das zeichnet ein Ehrenamt aus und verdient Respekt und Anerkennung befand die Jury!

Wir sind sehr stolz auf unsere Konfliktlotsen und sagen:

 

„Herzlichen Glückwunsch,

Ben, Meeno, Lika, Stella, Emil‚ Thao-Vy, Pia, Anna, Emmalotta, Lili, Moritz und Emirhan

 …und

vielen Dank!“

;

Carl-Orff-Schule