Zu Fuß zur Schule

Die Tage unter dem Motto „Zu Fuß zur Schule“ sind im vollen Gang.  Dazu zählen auch das Fahrrad und der Roller.

Heute wurde schon verglichen: Wie viele Kinder sind ohne das Auto gekommen, als noch keiner darauf geachtet hat? Wie viele Kinder sind in der Motto-Woche ohne Auto gekommen? Streifen auf den Säulen verdeutlichten zusätzlich die Tage, wie sind die Kinder in der 1. Woche bereits gesteigert haben.

Denn ohne das Auto zu kommen hat viele Vorteile:

- Es schont die Umwelt und den Geldbeutel!

- Es ist gut für die Gesundheit!

- Vor der Schule sind weniger Autos, sodass es ungefährlicher ist, zu Fuß zur Schule zu kommen!

- Man trifft schon die Freunde auf dem Schulweg!

 

Das tolle Ergebnis: Von möglichen 1560 Murmeln, wurden 1463 Murmeln gesammelt. Das sind weniger als 20 Kinder am Tag, die mit dem Auto gebracht wurden. Was für ein tolles Ergebnis, denn erkrankte Kinder konnten schließlich auch keine Murmeln in die Säule werfen!

 

Wir hoffen, dass das so bleibt!!!

 

 

;

Carl-Orff-Schule