Auch in diesem Jahr präsentierten der Chor und das Orff-Orchester ihre Übungsergebnisse in einem Sommerkonzert.

 

Am 20.06.2018 um 17:00 Uhr war es soweit: Vor großem Publikum – die mit vielen bunten Luftballons geschmückte Turnhalle war sehr gut gefüllt – ging es mit einem gemeinsamen Kanon los. Das Publikum bewies mehrfach, dass es gut mit dem Chor im Kanon singen kann.

Das Orff-Orchester begeisterte mit klaren Glockenspielklängen und taktsicheren Rhythmen.

Höhepunkt war das zusammen einstudierte „The lion sleeps tonight“, dieser Klassiker wurde von beiden Musikgruppen gemeinsam vorgetragen.

Mehrere Beiträge stimmten auf die bevorstehenden Ferien ein, denn bald heißt es nicht nur musikalisch und im Kanon „Endlich, endlich Ferien!“

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben!

;

Carl-Orff-Schule