„Mein Körper gehört mir!“

In den 3. und 4. Klassen war es schon ein bis zweimal zu Besuch: Das Theaterstück Mein Körper gehört mir!“. In der ersten Stunde (von drei Stunden) lernten die Kinder unterschiedliche Gefühle kennen:

 

Das Ja-Gefühl: Das kribbelt bei mir im Bauch, aber es ist ein schönes Gefühl und es geht mir gut! (z.B. das Geburtstagsgeschenk für Papa)

Das Nein-Gefühl: Das kribbelt bei mir im Bauch, aber es tut mir eher weh und es geht mir schlecht damit! (z.B. dass mir die Tante immer in die Wange kneift, wenn sie zu Besuch kommt)

Manchmal finde ich auch etwas doof, wie zum Beispiel Zähneputzen oder Regeln, wann ich zu Hause sein muss. Das muss aber sein und kann deswegen nicht in die Tonne“.

 

Außerdem wurde die Botschaft vermittelt Nur ich weiß, was ich mag oder was ich komisch finde!“.

 

Hier finden Sie mehr Informationen.

 

Am 09.06.2018 war die Carl-Orff-Schule mit dem Theater-Team sowie Vertretern der Sponsoren im „Markt:

 

 

 

Zum Artikel geht es hier (Seite 5).

;

Carl-Orff-Schule